Brand in bewohntem Haus: Indizien deuten auf Brandstiftung hin

Gegen 03.30 Uhr heute Morgen wurde ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus, in der Duerfstrooss in Munschecker gemeldet. Die 6-köpfige Familie konnte sich in Sicherheit bringen.  Der Vater erlitt beim Versuch die Flammen zu löschen Brandwunden am Arm.

Zu bemerken sei, dass die Eingangstür des Hauses mit einem Nazi-Graffiti beschmiert wurde.

Die Staatsanwaltschaft Luxemburg beorderte die Spurensicherung der Kriminalpolizei vor Ort. Die Brandsektion der Kriminalpolizei (SPJ) hat die Ermittlungen aufgenommen. Indizien am Tatort deuten auf Brandstiftung hin.

Ob es sich um eine fremdenfeindliche Tat handelt, und welche Bedeutung das Hakenkreuz an der Eingangstür des Hauses hat, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

 

mitgeteilt durch die Staatsanwaltschaft Luxemburg und die Police Grand-Ducale

Dernière mise à jour